Mit wie viel Wasser, könnte ein Mensch mindestens am Tag überleben?

8 Antworten

Mit 0 Liter. Ein Mensch kann glaube ich 7 Tage ohne Wasser aus kommen. Das heißt, 7 Tage lang kommt er mit 0 Litern pro Tag aus.

Glasratz  22.09.2019, 23:54

Wohl eher drei Tage. Sieben ist schon extrem, wenn auch nicht absolut unmöglich.

Ja, mein Bruder sitzt immer vor dem Computer und drinkt 100ml Wasser am Tag. Es geht.

Aber wie du schon sagtest kommt es drauf an was der Mensch am Tag macht. Ein Sportler braucht natürlich mehr Wasser als jemand der einfach gar nichts macht.

Das kommt drauf an was du machst.
Wenn du ganze Zeit in der Ecke in einem warmen Raum sitzt, kommst du mit wenig Flüssigkeit sehr lange aus.
Auf eine Menge will ich mich nicht festlegen, da ich kein Arzt oder Fachmann bin. Aber es hängt immer von den Einflüssen und Bedingungen ab.

Der Körper eines Erwachsenen verliert täglich etwa 2,5 l Wasser. In der Wüste deutlich mehr.

Etwa 1,5 l sollte man trinken, der Rest kommt aus der festen Nahrung.

Wer weniger nachfüllt, amerkt es sehr schnell. In Extremfällen kann man mit einem halben Liter täglich eine Weile überleben, angenehm ist das nicht.

D

1 ml Wasser pro 1 kcal aber mindestens 1,5 Liter für einen normalen Erwachsenen.

Umsatz liegt bei ca. 500ml pro 30min.