Wie viele tagen kann man mit einem Flasche wasser (500ml) überleben?

3 Antworten

Es ist nicht möglich, allein mit Wasser allein zu überleben. Der menschliche Körper braucht auch andere Nährstoffe wie Kohlenhydrate, Fette und Proteine, um gesund zu bleiben. Eine ausreichende Hydratation ist jedoch wichtig für das Überleben und die Gesundheit. Eine Flasche Wasser von 500 ml kann Teil einer ausgewogenen Ernährung sein, aber sie ist nicht ausreichend, um alle Bedürfnisse des Körpers zu decken. Die Dauer, wie lange man mit einer solchen Menge an Wasser überleben kann, hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. Klima, körperliche Aktivität, Gesundheitszustand und viele mehr.

Warum Fragst du? Hast du dich in deinem Zimmer mit einer 500ml Flasche eingesperrt?

Xseno
Fragesteller

Ich habe immer eine Wasserflasche neben mein bett und ich wohne in der Türkei, es wird gesagt, dass wieder ein Erdbeben kommen könnte und ich fragte mich halt, ob wasser für ein laar tagen ausreichen, da es viel wichtiger ist als essen

Pixie633  11.02.2023, 23:34
@Xseno

Für dem Fall der Fälle solltest du dir (wie ich schon gesagt habe) das Wasser einteilen.

Pixie633  11.02.2023, 23:40
@Pixie633

Der Mensch lagert Nährstoffe als Fett ein und kann so ohne Essen recht lange aushalten. Wasser lagert man im normal Fall nicht ein also kann man mit einer großen Menge Wasser schon lange überleben!

Naja 3 Tage überlebt man ohne trinken (heißt es zumindest). Man soll täglich 2L trinken.

--> Wenn man sich das Wasser gut aufteilt kann man vielleicht 4 bis 5 Tage überleben. (Reine Vermutung)

Nicht mal einen Tag wenn es warm ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung