Wie schaffe ich es mehr Wasser zu trinken?

Meistens denke ich einfach nicht dran zu trinken oder hab dann kein bock

6 Antworten

Ja, ich habe das selbe Problem, ich mag den Geschmack von reinen Wasser auch nicht. Also meine erste Lösung wäre "Air Up" ich schwöre darauf. Es ist eine besondere Wasserflasche die einen Ring mit einen Duftstoff auf dem Mundstück hat, und genau das gaukelt deinen Gehirn vor das du etwas mit Geschmack trinkst.

Zum anderen kannst du natürlich das Wasser selber aromatisieren, mit Zitrone oder Waldbeeren etc. Dafür gibt es auch Flaschen die Die Früchte in einer kleinen Kammer in der Flasche zusammenhalten.

Ist reine Gewöhnungssache.

Früher mochte ich auch kein Wasser. Aber inzwischen trinke ich hauptsächlich nur noch Wasser und selten mal ein Eistee oder eine Cola. Ich würde es einfach mal konsequent machen und Wasser mit mir rumschleppen, immer wieder davon trinken. Auch wenn es mir nicht schmeckt. Irgendwann gewöhnst du dich an den Geschmack und auch daran, mehr Wasser zu trinken. Aber auch mit den Energydrinks würde ich etwas zurückschrauben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell helfen dir zuckerfreie sirups und getränke für den Anfang!
Mische dann nach einer Zeit immer etwas mehr Wasser dazu.

Also zum Beispiel eine Woche kein wasser, in der nächsten 100 ml oder ein schluck usw.

Wenn man Durst hat geht es rein. Also mal aufhören das süße Zeug zu saufen, dann schmeckt auch Leitungswasser wieder.

Du magst den Geschmack nicht? Das ist doch deine Entscheidung. Entscheide doch einfach dass dich der Geschmack nicht stört.

Moritz5800  26.05.2023, 07:47

Du hast den Geschmackssinn ja super verstanden! :D