Wie lange kann ein Mensch ohne Essen überleben?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt auf die körperliche Gesundheit und die Fettreserven an. Auch wie man beginnt nix zu essen ist wichtig. Wenn man plötzlich nix mehr isst geht es nich so gut wie wenn man langsam aufhört was zu essen.

Denke bei einem normalen Menschen (1,80m; 80Kg) dürfte es wenn er keine großen Körperlichen belastungen ausgesetzt ist 2-3 Wochen gut gehen, danach dürfte er langsam Ausfälle bekommen.

MfG Dino

es gibt nen jeminiten der behaubtet schon seit jahren nichts gegessen zu haben. man hat ihn auch untersucht und ihn unter beobachtung gestellt und er soll es angeblich tatsächlich während dieser beobachtungs phase über 1 jahr lang keine nahrung zu sich genommen haben.

14 Tage und 3 Wochen sind SEHR unrelistisch, ich lebe ja noch :D ! Klar wenn man schon fast 'hops' ist, können 2-3 Wochen reichen, ansonsten schätz ich auch mal 60 Tage.

Ich hab mal gelehrt, das der Mensch drei Tage ohne Trinken und drei Wochen ohne Essen auskommen kann. Aber ausprobieren würde ich das nicht. Ich habs in meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin in Biologiuntericht und während meiner Schulzeit auch in Bio gelehrnt.