Wie lange kann man ohne Wasser überleben, wenn man seinen Urin trinkt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nach körperlicher Beschaffenheit und genauer Situation, in der man sich befindet, ca. 3-5 Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
HardcoreGoTFAN
Fragesteller

Aber es ist doch etwas länger, wie wenn man es nicht macht, oder?

Lennengl  29.04.2022, 23:33
@HardcoreGoTFAN

Nein, länger nicht. Wenn du wirklich nur deinen eigenen Urin trinkst, dann steigerst du dadurch die Überlebenszeit um ca. ein bis zwei Tage. Zu Beginn enthält dieser noch relativ viel Flüssigkeit, die du deinem Körper und Kreislauf einfach wieder zuführst. Nach einer gewissen Zeit enthält der Urin aber nicht mehr so einen großen Wasseranteil und der Körper dehydriert trotzdem. Zugleich belastet der Urin aber stark die Nieren. Also allein mit dem Konsum steigert man die Zeit um einige Stunden. Ganz ohne Flüssigkeitszufuhr fällt diese Zeit etwas geringer aus.

Der Urin enthält Giftstoffe und wird immer saurer wenn du ihn trinkst. Das geht nicht wirklich gut.

Kaum länger als drei Tage, der Urin ist zum Großteil ja nicht mehr nützlich.

3-5 Tage, irgentwann kannst du deinen Urin nicht mehr trinken, weil der Geschmack zu intensiv wird.