Eigenen Urin trinken in Not?

4 Antworten

Man kann durch Urin trinken durchaus länger überleben. Die "Profis" füllen den vorher aber in ne durchsichte Plastikflasche und lassen da solange es geht Licht rankommen. Zu mindestens haben wir das so früher in der Ausbildung erlernt, das reinigt sowohl Urin als auch Wasser

Wenn man am Verdursten ist, wird man alles trinken, was irgendwie flüssig ist, egal ob das nun gesund ist oder nicht.

Krank ist besser als tot.

Tabealee  14.05.2021, 22:43

Das sehe ich genauso! Ohne Flüsdigkeit schafft man es soviel ich weiß nur 3 Tage zu überleben dann trinkt man Alles.

Wenn er durchsichtig ist kannst ihn unbedenklich trinken.. hell gelb ist wohl auch noch ok aber halt nur im Notfall und ist er dunkel geld ist er gifitg

Woher ich das weiß:Recherche

Wenn man bereits dehydriert ist, ist der wenige Urin der dann noch ausgeschieden wird sehr konzentriert und auch voller Salze. Salze wiederum binden Wasser im Körper was noch mehr Dehydration verursacht.

Allerdings gibt es viele Anekdoten wonach Menschen allein durch eigenen Urin überlebt haben wollen.