Kann man mit 200ml Wasser am Tag überleben?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein 85%
Ja 15%

5 Antworten

Nur wenn er im Gegenzug sehr viel Flüssigkeit mit der Nahrung zu sich nimmt! Wassermelone, Orangen, Kokosnuss, ...Dürfte er seinen eigenen Urin trinken?

Ansonsten habe ich sehr große Zweifel, dass das lange gut geht!

Meist heißt es, dass man nur 3 Tage ohne Wasser überleben kann. Wenn man in der Zeit aber nur 1/6 der üblichen Menge zu sich nimmt, dürften es nur 1-2 Tage mehr sein.

Nein

Es kommt natürlich auch auf dem WSserhealt der Nahrung an. Ist du nur Suppe, Obst oder Gemüse, kann das darin enthaltene Wasser ausreichen. Aber allein die Atmung verbraucht täglich ca 500 ml (einen halben Liter) Wasser.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Deine Angaben sind viel zu ungenau um sie auch nur annähernd beantworten zu können.

Menschen sind keine Maschinen, daher sind solche Aussagen immer sehr ungenau und auch nicht getestet.

Nichts zu trinken
"Es ist unmöglich eine exakte Anzahl von Tagen zu nennen, die ein Mensch ohne Wasser überleben kann – die Spanne kann mitunter weit auseinanderliegen", sagt Anton Luger, Leiter der Klinischen Abteilung für Endokrinologie und Stoffwechsel am AKH Wien. Wie lange jemand tatsächlich ohne Flüssigkeitsaufnahme überlebt, hängt von vielen Faktoren ab – etwa von der Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit, der körperlichen Aktivität, vom Alter oder dem Gesundheitszustand. Denn auch wenn ein Mensch keine Flüssigkeit durch Urin ausscheidet, verliert er über Haut und Atmung rund einen halben Liter pro Tag. Bei großer Hitze oder körperlicher Anstrengung ist das noch wesentlich mehr. Der Körper trocknet daher nach und nach aus, wenn ihm nicht regelmäßig Flüssigkeit zugeführt wird. https://www.derstandard.de/story/1315005461229/wie-lange-ueberlebt-ein-mensch-ohne-wasser
Nein

Nein, eindeutig zu wenig Flüssigkeit, da bist du schon nach 2 Wochen tod.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit 35 Jahren dipl. Krankenpfleger und Sozpäd.

nein .... dann geht der Kreislauf in die Binsen und der Körper wird nicht entgiftet

Marelou  26.01.2020, 23:41

Entgiftung 😅