Wie rechnet man das?

1 Antwort

Gar nicht, weil die Temperatur vom Wärmetransfer an die Umgebung abhängt und dazu fehlen quasi alle Angaben.

Ohne Angaben kann man die nur vernachlässigen und dann bleibt die Temperatur nach dem Mischen konstant.

Allerdings kann man nicht mal die Temperatur nach dem Mischen berechnen, weil die thermische Masse des Eimers unbekannt ist, hier braucht man mindestens noch die spezifische Wärmekapazität.