Kann man aus Wasser und Mehl Brot machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dann nur Fladen, weil nichts aufgeht. Ich würds aber bissl salzen oder zumindest Kräuter mit reinwerfen.

Ja das ist eigentlich schon alles was zum Brot backen nötig ist, natürlich muß an den Teig auch noch Salz hinzukommen und evtl Brotgewürze. Du mußt jedoch aus Wasser und Mehl vorher einen Sauerteig herstellen und das dauert natürlich einige Tage. Man kann jedoch auch Brot mit Hefe oder mit Sauerteig und Hefe backen. Aber am besten schmeck Brot das mit Sauerteig gebacken wurde.

Indische Chapati (teigfladen) werden z.B. nur aus wasser und Mehl gemacht (und natürlich Salz und gewürzen)

eehm ja.. aber es schmeckt scheusslich.Das Mehl und das Wasser bilden gut gemischt eine klebrige, teig-alike Masse, aber ohne Salz etc schmeckt es fade, sprich hässlich :D

234567
Fragesteller

Würzen würde ich es schon, es geht mir jetzt auch erstmal nur um die Grundmasse :-D

Ein Plattes brot? Um ein Brot luftiger zu machen, man braucht noch ein Backtriebmittel.

Hefe oder Backpulver etc...

Grüßle