Kann man sich nur von Brot und Wasser ernähren, wenn man Nährstoffe ergänzt?

2 Antworten

Nein, dir würden sehr schnell Nährstoffe wie Protein, essentielle Fettsäuren und auch Vitamine fehlen.

So eine A-Z Ergänzung ist meist minderwertig und schlecht dosiert.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
LeanEveryday
Fragesteller

meinst die Bioverfügbarkeit ist so schlecht bei diesen Präparaten?

Daniel551980  12.08.2023, 11:31
@LeanEveryday

Das auch. Aber kein Produkt oder kein Hersteller kennt deine individuellen und optimalen Bedarf an Nährstoffen. Dazu fehlen dann sekundäre Pflanzenstoffe, Enzyme, Ballaststoffe aus vollwertigen Lebensmitteln, die Positiven Einfluss haben können.

Dazu wirst du ständig Hunger haben, weil dein Magen nicht gefüllt ist.

Bestimmt. Zumindest mal eine Gewisse Zeit. Aber warum sollte man.

LeanEveryday
Fragesteller

Na eh nicht. Hat mich nur interessiert

Simjam  11.08.2023, 01:58
@LeanEveryday

Es hätte ja irgendeine Kur oder sowas. Es gibt doch immer was neues:-)