Wie lange werden die Einzelverbindungsnachweise beim Provider gespeichert?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normalerweise werden das so um die drei Monate sein.

Du musst ja noch Zeit haben, die Rechnung zu prüfen und ggf. zu reklamieren.

Deshalb reicht es, wenn er das für den vergangenen Abrechnungszeitraum vorhält. Er darf das auch länger, das ist aber als Kundenservice zu betrachten, weil die Datenhaltung ihn auch Geld kostet.

Nachtrag: Verbindungen, die in Flatrates enthalten sind, müssen nicht vom Provider ausgewiesen werden.