Vorwahl bei Handynummern im ausland notwendig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ins ausland fährst, erreichen dich die leute wie gewohnt. Du brauchst keine 0049 (+49) mit angeben.

Denn der anrufer bezahlt bis zur Deutschen Grenze, als wenn du auch in Deutschland bist. Und du zahlst dann den englischen Tarif, also erkundige dich nach nem relativ günstigen Anbieter im Ausland was Telefonate und auch SMS angeht.... das kann schnell sehr teuer werden!!!

WEnn du deine nummer allerdings engländern gibst, dann nennst du die deutsche länderkennung auch....

da dein handy in deutschland registriert ist reicht die nationale nummer aus - kannst aber als hinweis die +491xxxx mit angeben

glaube außerhalb der eu würde das dann nicht mehr funktionieren. ich kann aber z.b. in holand normal angerufen werden, mfg

'+49' solltest du grundsätzlich vor jede Nummer setzen.

bei allen nummern.