Stimmt es, das alte Handynummern wieder neu vergeben werden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als meine Mutter gestorben war, hatte ich noch ihre Handynummer gespeichert. Nach vielleicht zwei Jahren bin ich gehörig erschrocken, als sie plötzlich in Whatsapp war mit Status usw. Aber die Nummer wurde einfach neu vergeben.

Trullalla56
Fragesteller

das kann ich mir vorstellen das du nicht schlecht geguckt hast

Ja, korrekt.

Die alten Nummern ruhen eine zeitlang und werden dann wieder in den Umlauf gebracht.

Ja, das wird so gemacht.

Rufnummern werden ca. 3 Monaten nach Vertragsablauf wieder freigegeben.

Ja, nach 6 Monaten.

Trullalla56
Fragesteller

ich habe mal eine Frage, du hast eigene Erfahrung geschrieben und dahinter noch eine Bemerkung, wie machst du das? Ich habe es auch schon versucht aber nicht gefunden wo man das macht

Trullalla56
Fragesteller
@Curasanus

ja, das habe ich ja verstanden, aber du hast geschrieben (eigene Erfahrung-Mobilfunkfreak und Handysammler seit 1988) da wollte ich wissen wie du das gemacht hast, da steht ja immer woher kennst du die Antwort aber das man da was dazu schreiben kann das weiß ich nicht wie das geht