Handynummer bei anderen löschen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

soweit ich weiß kannst du nur die Nummer von Person A von deinem Handy löschen.

Du könntest aber auch die Nummer dieser Person blockieren, somit kann diese sich zumindest nichtmehr von einem Gerät aus anrufen.

Solange du also nicht an das Handy von Person A kommst hat er deine Nummer immer noch.

Hoffe mal das ich helfen konnte.

EddaE
Fragesteller

Okay,danke (:

Nein, das funktioniert nicht. Du musst schon einfach damit leben, dass ggf. Leute, die du nicht (mehr) magst, deine Telefonnummer haben.

Sperr' die andere Person doch einfach auf deinem Handy, dann and sie so viel anrufen, wie sie will.

Wie soll denn das funktionieren? Wenn Du eine Nummer in Deinem Telefon speicherst, hat ja - auch aus Datenschutzgründen - logischerweise niemand darauf Zugriff.

Du kannst die Person blockieren aber nicht ohne Weiteres die deine Nummer rauslöschen. Ein Hacker könnte das vielleicht, aber das ist ja auch nicht ganz so legal...

Wenn es dich stört dass die Person die Nummer hat, musst du sie Wohl oder Übel wechseln!

Nein.

Kannst die Nummer der betroffenen Person jedoch blockieren, sodass sie dich nicht mehr anrufen und dir nicht mehr schreiben (SMS) kann.

Ansonsten kannst du die Nummer wechseln, wenn es wirklich "schlimm" ist.