Werde ständig von fremden Handynummern angerufen?

2 Antworten

Wenn es eine unbekannte Nummer ist, gibt es nur eins: ignorieren. Das mache ich beim Festnetz-Anschluss ebenso.

Allerdings, mir wurden schon Millionen Euro versprochen von verstorbenen Verwandten in Amerika...

Melde dich nicht überall an , auch wenn Facebook / Whattsapp + Pinterest usw. dich dazu nötigen , mache bei keinen "Gewinnspielen" mit & benutze unbedingt vernünftige Werbeblocker ... Generell gebe möglichst wenig Daten von dir preis !

xxXDiariesxxX
Fragesteller

Dankeschön , Werbeblocker benutze ich schon und Cookies lösche ich auch regelmäßig. Bei Instagram habe ich so weit ich weiß gar keine Handynummer eingegeben und die anderen Dienste (außer WhatsApp) nutze ich nicht. Gewinnspiele habe ich auch noch nie mitgemacht :(

surfenohneende  27.01.2021, 12:00
@xxXDiariesxxX
anderen Dienste (außer WhatsApp) nutze ich nicht

WhatsApp alleine war schon ein Volltreffer , es gehört (genau wie Instagram) der Datenkrake/Datenverkäufer Facebook (Welches iee Daten in die USA schafft & die USA haben faktisch keinen Datenschutz)

surfenohneende  27.01.2021, 14:19
@xxXDiariesxxX
Aber ich dachte, die verkaufen keine Daten :o

Das behaupten solche mächtugen (IT-) Großunternehmen immer

und bedenke: wenn Du nicht für das Produkt bezahlst bist Du sowieso das Produkt.