Was tun, wenn kein Zugriff mehr auf die alte Handynummer besteht?

3 Antworten

Guten Abend  Diana421,

Rolf42 hat dich bereits richtig informiert.

Erfahrungsgemäß werden bei Passwortrücksetzungen mit Mobilfunkrufnummer auch Pins zur Verifizierung per SMS versendet. Das bedeutet, dass auch wenn du die Rufnummer noch wüsstest, dir das vermutlich gar nichts bringen würde, da du kein Zugriff auf die SMS mit der Pin hättest.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft

Felix19971997  01.10.2020, 15:55

Ich habe das selbe Problem, jedoch kam mir der Gedanke, das man ja theoretisch bei der alten Nummer anrufen könnte und die Situation erklären kann und um den Code bittet.
Mein Problem ist nur das die Nummer noch immer nicht vergeben ist. Gibt es noch eine Möglichkeit, diese kurzfristig aktivieren zu lassen?

Hallo Felix19971997,

viele Menschen sind vorsichtig mit Ihren Daten, was auch richtig, da diese leicht missbraucht werden können und ich bezweifle daher, dass dir jemand den Code einfach so geben würde, ohne dich zu kennen.

Wenn du einen Mobilfunkvertrag bei uns abschließt, kannst du eine Wunschrufnummer wählen - wenn diese noch frei ist, buchen wir sie. Damit hast du dann aber auch einen Vertrag mit einer Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren. Ich glaube, das ist die einzige Möglichkeit, tut mir leid.

Es grüßt herzlich Nadine B.

Wie lange ist das her?

Wenn ein Vertrag beendet wurde und der Kunde keine Rufnummernmitnahme beauftragt hat, wird die Nummer nach einiger Zeit wieder an einen anderen Kunden vergeben.

Felix19971997  01.10.2020, 15:55

Ich habe das selbe Problem, jedoch kam mir der Gedanke, das man ja theoretisch bei der alten Nummer anrufen könnte und die Situation erklären kann und um den Code bittet.

Mein Problem ist nur das die Nummer noch immer nicht vergeben ist. Gibt es noch eine Möglichkeit, diese kurzfristig aktivieren zu lassen?