Alte Handynummer wiederbekommen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rufnummern werden nach einer Wartezeit anderen Kunden zugeteilt.

Wunschrufnummern bieten mehrere Provider an, allerdings oft nur aus einer begrenzten Auswahl.

Ob Deine alte Nummer wieder vergeben ist, kannst Du selbst per Anruf herausfinden.

Dann gäbe es als letzte Möglichkeit, den Vertrag des neuen Kunden zu übernehmen. Es gibt viele Menschen, die das mitmachen, wenn man ihnen ein paar (hundert) Euros dafür bietet.

Nach Deaktivierung einer Rufnummer, verfällt nach vier Wochen dein Recht auf eine Rufnummernmitnahme. Nur wenn du innerhalb dieser vier Wochen eine nachträgliche Portierung machst, bekommst du deine alte Rufnummer.

Geht nicht, weg ist weg