Wie lange sind Immatrikulationsfristen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Muss selber erst am 24.08.2017 einen Test machen um an der DHBW Mannheim angenommen zu werden. Und laut Aussage der Mitarbeiter dort, kann ich selbst danach noch immatrikuliert werden.

Wenn du aber an der DHBW bist, dann hast du doch bestimmt einen Ausbildungsvertrag + Praxispartner oder?

P.s. Mein Studium beginnt ebenfalls erst im Oktober.

lw1980
Fragesteller

Genau, Vertrag is unterschrieben und alles.. war nur die frage wegen Immatrikulation .-. (und danke, des hat mich jez echt beruhigt ^^)

Caulind  26.07.2017, 18:16
@lw1980

Selbes Problem habe ich halt momentan auch!
Irgendwie stehe ich grad in der Schwebe und hoffe einfach mal, dass Sie mir demnächst bescheid geben, dass ich immatrikuliert bin. (Ob mit oder ohne test ist jetzt mal egal!)

Weiterhin läuft z.b. in Berlin die Koordinierungsphase noch bis zum 15.08. Bis dahin sollte man spätestens erst von der Uni eine Nachricht bekommen für das Wintersemester. Und da ich mir vorstellen kann, dass die Unis relativ identische Zeiten benutzen... Ist wohl bei uns auch noch ein wenig Geduld angesagt!

Was wirst du denn Studieren?

Viel Erfolg :P

lw1980
Fragesteller
@Caulind

ja, das hoff ich jetzt einfach mal auch ^^

Ich wollte eigentlich Angewandte Informatik studieren, da gabs jez aber iwie ne Änderung und jez gibts den Studiengang iwie nemme D: oder bzw. heißt er jez nur noch Informatik ._.

und du? ^^

Wenn Du es nicht weißt (keinen Studentenausweis oder ähnliches hast), dann bist Du vermutlich noch nicht immatrikuliert. Da hilft nur ein Anruf beim Sekretariat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet