Wie lange sind Bolognese-Soßen haltbar?

7 Antworten

Die im Supermarkt kannst mit einer selbstgemachten nicht vergleichen. Wird ja extra mit Vakuum und Hitze behandelt.

Eine selbstgekochte ist im Kühlschrank 3-4 Tage haltbar. Ansonsten einfach einfrieren

Fersion2000
Fragesteller

Die ist auch aus dem Supermarkt, nicht selber gemacht

Das sind Konserven und die halten ewig, wenn man sie nicht gerade in die Sonne stellt.

Fertig gekaufte Soße aus Glas und Konserve ist in aller Regel Jahre lang haltbar. Auch Jahre über MHD. Die Sachen werden sterilisiert abgefüllt. deshalb müssen sie auch nicht gekühlt werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

solange das Glas verschlossen (nicht angebraucht) - kein Problem.

Ansonsten ist irgendwo das Mindesthaltbarkeitsdatum aufgedruckt.

Im Supermarkt stehen sie ja auch nicht im Kühlschrank

Du bist da auf einer ganz heißen Fährte.

Wenn du dir jetzt noch durchläsest, was auf der Packung in Sachen Lagerung und Haltbarkeit vermerkt ist...