Welche Dips/Soßen sind geöffnet besonders lange haltbar?

3 Antworten

Ketchup, der den ich am Wochenende gegessen hab, war Mitte 2017 abgelaufen. ;D

Auch Mayo aus der Flasche hält sich Jahre.

Generell sind Saucen länger haltbar umso kleiner die Öffnung der Verpackung ist, weil dann weniger Kontakt mit Bakterien und Schimmelpilzen von außen möglich ist.

Sämtliche Fertigsoßen, Ketchup und Majo halten Monate und Jahre wenn man sie kühl und sauber lagert.

Wenn du die Saucen wieder gut verschließt und dauerhaft richtig lagerst, sind alle gut haltbar.