Wie lange muss mein brot jetzt backen?!

7 Antworten

45 min bei 200 Grad sollten reichen für ein kleines Brot. Wenn du mit dem Fingerknöchel auf das Brot klopfst muss es hohl klingen.

Wenn Du mit einem Holzstäbchen reinsticht und dieses trockenbleibt, ist das Brot gut.

In jedem Rezept steht die Temperatur und die Zeit.

leonie1297
Fragesteller

In dem von meinem Brot unglücklicherweise nicht...sonst hätte ich ja nicht gefragt

Bei 600g würde ich sagen ca 50 Minuten und dann noch 10 Minuten drin lassen, danach raus nehmen.

Zum prüfen kannst Du es etwas abklopfen, wenn es hohl klingt ist es fertig.

nimm einen langen dünnen gegenstand, stocher ein bisschen hinein, wenn er dann noch innendrinn klebrig ist dann muss er noch backen, und achte auf die bräune, nicht das er dann verkohlt