Wie lange muss ich noch trainieren um ein Bodybuilder zu werden?

15 Antworten

Das ist sehr sehr schwierig. Das ist Hochleistungssport. Das kannst du nicht einfach mal schnell machen. Das erfordert sehr sehr hohe Disziplin, weil man für diesen Sport 7 Tage die Woche schauen muss wie man sich ernährt und die Ernährung ist der Wichtigste Teil der Sache, dazu kommt noch das du Jeden Tag trainieren gehen musst.

Und wenn du das alles komplett durchziehst, heißt das nicht das du es auch schaffst, denn man braucht auch noch die richtige Veranlagung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Informiert durch Persönliches Interesse

Wenn Du jetzt schon 32 bist, wirst Du das wohl gar nicht mehr schaffen.

Die Frage ist auch, ob Du überhaupt der athletische Typ bist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Konstitutionstyp - die "nach Kretschmer" meine ich.

Aber trotzdem viel Erfolg, Sport treiben - in vernünftigem Masse - ist immer gut.

Erstens: Träum weiter !

Zweitens: Willst du so aussehen oder so SEIN ?! Egal ! So ahnungslos wie du scheinst, wirst du - SORRY !! - weder das Eine noch das Andere je erreichen.

Drittens: Ich habe mit drei Bodybuildern (alle einstige NRW-Meister in unterschiedlichen Klassen (<--- ich habe keine Ahnung davon) ) über ihr Sportler-Leben gesprochen (alle jetzt zwischen 35 und 50). Sie begannen mit ca 12 / 15 / 18 Jahren und mussten ihr gesamtes Dasein ihrem Sport unterordnen, auch und besonders Beruf und Familie - Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr.

Vier Jahre dauerte es bis zur Teilnahme an Regional-Meisterschaften, weitere zwei bis zur NRW-Qualifikation.

Das möge zur Desillusionierung deiner Vorstellung reichen. Auf ihren Sport, auf ihre irre speziell ausgelegte Ernährungsweise will ich gar nicht eingehen.

Ach ja: Die Ehen aller Drei gingen in die Brüche WEGEN des Sports !

Noch Fragen ?!

pk

Wichtig ist, dass du täglich 3 Stunden Sport machst.

In der Früh solltest du zuckerreiches essen (Nutella etc.) das regt der Verbrennung weiter an.

Du solltest die erste Stunde komplett nur laufen oder Fahrradfahren (kraftvoll
versteht sich natürlich). Damit treibst du deinen Stoffwechsel und
deinen Kalorienverbrauch an. Dann machst du Pause uns isst kräftig. 3000 bis 4000 Kalorien. Fleisch, Soja, Tofu, Rote Beete, Bratkäse etc.

Dann machst du eine Stunde Pause nach dem Essen. Dann gehst du zum Fitnessstudio und trainierst nach deinem eigenem Plan. Keine nur 3 x 10 Sätze. Sondern lieber weniger Gewicht und dafür am Stück 20 Einheiten. Das machst du solange, bis deine Arme, Beine, Brüste etc. keine 5 kg mehr heben können. Mach zwischen den Sätzen lange Pausen. Nicht nur 1 Minute, sondern 3-4 Minuten. Trainiere so mindestens 1 bis 1,5 Stunden. Danach nochmal eine halbe Stunde laufen. Am Abend kein Fett mehr zu sich nehmen, dafür aber viele Kohlenhydrate (Kartoffeln, Nudeln, Reis etc.)

Mach das täglich ein Jahr lang und du bist Mister Universum.

paulklaus  06.10.2017, 17:02

Zitat:
Mach das täglich ein Jahr lang und du bist Mister Universum.

Siehe meine Antwort !

pk

Wer Weltspitze werden will muss schon ganz früh anfangen und alles diesem Ziel unterordnen.

Das wird einem im Wege von Freizeitsport nicht gelingen.

Eine andere Frage ist, ob Dir mein Satz 1 bei der Formulierung deines Ziels bewusst gewesen ist.

Ich vermute, dass das nicht der Fall ist.

Wozu willst Du Dich unter einen solchen unnötigen Druck setzen?

Ist es nicht die bessere Wahl, einfach sein letztes Ergebnis verbessern zu wollen, mal ganz gleich, was da im Fordergrund steht (Kraft, Kraftausdauer, Körperformung, aerobe Kapazität).

Ich denke hier hast Du deutlich mehr Spaß an der Sache.

Günter