Wie lange muss man trainieren um so auszusehen ?

Bild 1 - (Fitness, Muskeln, Prison Break) Bild 2 - (Fitness, Muskeln, Prison Break) Bild 3 - (Fitness, Muskeln, Prison Break) Bild 4 - (Fitness, Muskeln, Prison Break)

1 Antwort

  1. Wie schnell man Aufbauen kann und den Körper optisch signifikant verändern kann, hängt selbstverständlich erstmal komplett von der Ausgangslage ab. Also: Alter, Größe, Gewicht, ungefährer KFA, Trainingserfahrung?
  2. Wichtiger Tipp: Nimm Dir nie eine PERSON als Vorbild für Dein Ziel. Jeder Körper ist so unterschiedlich und manche haben eben eher starke Beine, manche können sich leicht einen niedrigen KFA antrainieren, ein anderer hat von Haus aus breite Schultern etc.. Du wirst nie eine Figur bekommen wie irgend jemand anderes.. nur Deine eigene in besser :-P
  3. So enorm trainiert ist der eigentlich nicht. 2-3 mal die Woche ein Ganzkörpertraining und das geht recht fix. Mit "fix" meine ich beim Kraftsport allerdings unter 2 Jahren, je nach Ausgangsituation. Wenn Du schon trainiert bist, geht das auch in ein paar Monaten.
Aqua126
Fragesteller

Ok Super danke.

Bin 15 Jahre alt (Männlich natürlich 😅) und fast 1.80 m groß. War noch nie in einem Fitnessstudio, aber möchte mich eventuell im Herbst anmelden. Durchtrainiert würde ich jetzt nicht sagen. Wiege etwa 63-65 kg und habe von Haus aus ein etwas breiteres Kreuz. Trainiert bin ich nicht viel, außer Liegestütze und so habe ich nichts Gemacht. Habe im angespannten Zustand einen Oberarm Durchmesser von ungefähr 30 cm

User16495  31.05.2017, 20:43
@Aqua126

Also bei einem Startgewicht von 64kg brauchst Du schon ein wenig Zeit. Wenn man perfekt trainiert, schafft man auch mit 15 nicht mehr als so 6-7kg Muskelzuwachs im ersten Jahr. machen wir 10 draus mit bisschen Fett.. dann bist Du bei 74, was für Deine Größe gut aussehen würde..

Also ungefähr ein Jahr lang jede Woche 3 mal ein Ganzkörpertraining ;-) Dazu sauber, gesund Essen im leichten Überschuss.. schau Dir ein paar YT-Videos an ;-)