wie lange muss ich die glasnudeln kochen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich übergieße sie nur mit kochendem wasser. ca 5 min später gieße ich sie ab und gebe sie mit in die Pfanne/Soße/also zum heißen Gericht. Dann direkt fertig. Serviere sie nie getrennt. Finde sie schmecken ja auch anch nichts so ohne Gericht.

"Glasnudeln in eine Schüssel geben, mit kochendem Wasser übergießen, kurz ziehen lassen, auf ein Sieb geben, mit kaltem Wasser übergießen, gut abtropfen lassen und mit einem Messer mehrmals durchschneiden."

http://de.mimi.hu/gastronomie/glasnudeln.html

LG Paige

soweit ich weiss muss man glasnudeln nur kurz mit heissem wasser begießen und einwirken lassen und absieben...

Wolpertinger  06.03.2010, 11:10

genau!

Harte Glasnudeln kenne ich nur in Rohzustand, ansonsten werden sie all zu schnell matschig... es besteht eher die Gefahr eines Glasnudelbreis

Ich schmeiß sie in kochendes Salzwasser oder gern auch kräftige Brühe und dann etwas ziehen lassen, so 1-2 Minuten. Sind so noch nie matschig geworden.