Wie lange hat mein Hund noch zu leben?

13 Antworten

unser Mischling ist knapp 14 Jahre geworden als er letztes Jahr starb. Wir mussten ihn vom Tierarzt erlösen lassen und haben ihn beim Tierarzt gelassen... dieser hat sich um die Entsorgung gekümmert hat. Es ist nicht so, dass wir unseren Schatz nicht geliebt haben... aber wir haben auch keinen Platz, wo wir ihn hätten begraben können. Es gibt aber extra Leute, die sich um Tierbestattungen kümmern. Das muss jeder für sich selbst entscheiden... für mich wäre es nichts meinen eingeäscherten Hund in die Vitrine zu stellen. Manche lassen es sich sogar ausstopfen und stellen es sich in die Bude. Letztens hat sich sogar jemand sein Tier clonen lassen...

chatley  15.12.2018, 19:21

Wenn du deinen Hund beim Tierarzt lässt, wird er tatsächlich "entsorgt". Dann kommt er nämlich in die Tierverwertung und evtl. wird aus ihm Putzmittel gemacht.

Mag ich mir garnicht vorstellen :/

Man kann seinen Hund aber auch kremieren lassen (kostet natürlich Geld), ohne sich anschließend eine Urne ins Regal zu stellen. In dem Fall wird die Asche auf einem sog. Streufeld verteilt. Das ist aber pietätvoller, als das Tier in den Müll zu werfen.

Sakul1337
Fragesteller

Shit der Hund ist leider wirklich gestorben an Krebs :(

Das kann dir niemand sagen, unser Hund wurde 12, der andere 14, hat aber am Ende gelitten. Man kann den Hund beim Tierarzt lassen oder auf einem Tierfriedhof beerdigen.

chatley  15.12.2018, 19:26

... oder kremieren lassen.

Dein Hund sieht fast aus wie meiner (auch ein Mischling), und der ist mit seinen 15 1/2 Jahren immer noch topfit!

Der stirbt noch nicht. Wohin? Tierfriedhof--ist aber teuer.

wer das nicht kann: Tierkörperverwertung.--kann man Googlen.

spikecoco  15.12.2018, 20:18

man kann ihn einäschern lassen und die Urne mit nach Hause nehmen, oder aber auch im Garten beerdigen.