Wie teuer darf ein Mischling sein?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt granz darauf an wie gut die züchtung des mischlings ist . wenn er top sozialisiert ist , geimpft gechipt und alle nötigen Ta besuche hintersich hat . keinerlei verhaltensstörungen ausweist ist das durchaus ein geeigneter preis . ich würde beim kauf auch darauf bestehen das mutter tier und wenn es geht auch den vater zu sehen .daran kann man immer gut erkennen in was für einem umfeld die welpen aufgewachsen sind

wenn der hund aber aus zb. schlechten verhältnissen kommt wo viele hunde auf einen haufen sind , der hund nicht sozialisiert ist nicht geimpft entwurmt etc und vlt aus so einer familie kommt in dem die welpen praktisch ein "unfall" sind . wäre der preis zu hoch

BadBoy4ever  11.06.2012, 11:52

Gute Antwort, nach den Eltern fragen und sie sich ansehen ist sicher eine gute Idee.

kamill
Fragesteller
@BadBoy4ever

also laut denen sind die Welpen geimpft, gechipt und hatten eine Wurmkur. Die Eltern "wohnen" auch da, die kann ich mir ja mal anschauen.

BadBoy4ever  11.06.2012, 18:26
@kamill

Joh, würde ich machen. Soll übrigens durchaus gut sein, wenn der Rüde bei der Erziehung der Welpen mitwirkt.

Züchtet der diese Mischlinge?

zunächst einmal, ein Mischling muss nicht gesünder sein, im schlechtesten Fall hat er die Krankheiten bzw. Anlagen von beiden Rassen.

Einen Labrador-Golden Retriever stelle ich mir lustig vor, zumal wenn er Eigenschaften von beiden hat.

Der Preis, ja ist so ne Sache. Voll geimpft? Erscheint mir auch etwas hoch, musst du aber wissen.

Je nachdem...

Meinen kleinen Pudeln gab's für 50€ Schutzgebühr vom Tierheim. War ein paar Monate alt (8?). NICHT stubenrein. War krank (hatte einiges an den Ohren+Zwingerhusten, und nicht alle Impfungen)

Meinen größeren Mischling ('Kampfhund') gab's von einer eher komischen Person, die Hunde aus Italien aus einer Tötungsstation aufnahm. 130€ waren es glaube für sie. Wurde uns für älter verkauft als sie eigentlich war. Ganz stubenrein war sie nicht und Impfungen und Co hatte sie auch nicht.

Ein Hund aus guter Aufzucht (Sozialisierung, Gewöhnung an Kinder, etc), der alle nötigen Impfungen hat kostet schon etwas... Wobei ich finde 500€ aus einer Hobbyzucht (?) sind etwas viel.

Hallo kamill,

schaut euch doch im Tierheim um, dort gibt es viele arme Tiere die auf ein nettes Herz und Zuhause warten.

Liebe Grüße wünscht FDANIELF

Finde ich persöhnlich zu teuer.Geht doch mal in ein Tierheim.Dort warten wunderbare Hunde.Auch Welpen.