Wie groß wird mein Hund (8 Monate)?

9 Antworten

ich denke, das Du bei dieser Mischung ziemlich angelogen wurdest...da war noch was kleines mit dabei. Du sprichst von einem Aussie Mix / Goldenretriever/ Gebirgsschweisshund Mischling, welcher jetzt 8 Monate alt und 25 cm hoch ist.

mit 8 Monaten hat er die End-Höhe bis auf wenige cm schon ziemlich erreicht. Hunde wachsen die ersten 5-6 Monate sehr schnell in die Höhe...dann verlangsamt sich das Wachstum sehr stark....mit ca 12 Monaten sind sie in der Höhe mehr oder weniger ausgewachsen, und gehen in die Breite...werden muskulös

solltest Du Dich aber verschrieben haben, und 8 Wochen meinen (statt Monate)...dann lass Dich einfach mal überraschen. Mischlinge sind Überraschungspakete...da kann man keine Prognosen abgeben.

25 cm und 8 Monate . Finde ich sehr klein. Standard Aussie werden im Schnitt zwischen 45-60 cm groß. Goldies haben auch ein Widerriß von 50-70 cm. Und schweisshunde sind auch mittelgroße Hunde ab 45 cm. Und mit 8 -9 Monaten haben die meisten Hunde ihre Höhe erreicht. Da kommen noch ein paar cm dazu das wars auch schon.

Bezweifel stark das da eine der Rassen drin steckt. Was war die Mutter?

Dein Hund musste locker bei den Rassen die drin stecken ein Gewicht von 17-20 kg haben.

Was wiegt er? Stell mal ein Foto als Antwort rein von deinem Hund.

AnkiShle
Fragesteller

Ich weiß nicht wie ich ein Foto als Antwort reinstellen kann :/ wird mir irgendwie nicht angezeigt. Er wiegt so ca. 6kg

eggenberg1  26.11.2016, 23:21
@AnkiShle

anki  du mußt  dir  selber eine  antwort  geben  ,dann kannst  du ein bild mit  einstellen !

AnkiShle
Fragesteller

Mache es mal als Profilbild

AnkiShle
Fragesteller

Mittlerweile doch 7,5kg aber ist ja nichts.
Kannst du ihn auf dem Bild gut erkennen ?

Einafets2808  25.11.2016, 00:47
@AnkiShle

Definitiv steckt da keiner der aufgezählten Rassen drin. Aussies + Schweißhunde sind mittelgroße Rassen und der goldige zählt schon zu den großen Rassen.

Allein vom Gewicht kommt das schon garnicht hin. Da hat dir aber die Frau ein mist erzählt. Dein Hund zählt zu den kleineren Kanidaten

Sorry das ich das so sagen muss :-/

Bild ist sehr klein. Ich würde meinen Terrier Mix.

Mach doch mal eine neue Frage auf. Füge ein paar Bilder ein vom deinem Hund wo man den Körper,Gesicht und die Statur gut sieht. Und mach Angaben zu Größe und zum Gewicht und vom Alter.

Viele hier sind sehr gut in Rassen oder Mix erraten. 😊

Das wäre auch deinem Tierarzt aufgefallen, das da keine der aufgezählten Rassen drin stecken.

Was war die Mutter? Habt ihr die nicht gesehen beim abholen? Wo kommt der Hund her?

AnkiShle
Fragesteller

Ok dann mache ich das mal. Danke.
Die Mutter war wohl ein Gebirgsschweißhund und golden retriever mischling und der Vater n Australian Sheperd mix . Nein wir haben keine der Elternteile gesehen. Die Frau hat uns gesagt das die Welpen auf einem Bauernhof in einer Scheune geboren wurden und sie die kleinen nur vermitteln sollte. Was mich ja irritiert ist, jeder sagt da ist keiner der rassen drin. Aber einen Geschwisterteil von ihm hatte diese kurze Rute was ja für den Australian Sheperd spricht.. verwirrend

eggenberg1  26.11.2016, 23:23
@AnkiShle

kaum ein aussi  hat  ein kurzen schwanz ,  die haben alle  wie  collies  lange búschige schwänze

odinsfrauchen  25.11.2016, 11:58

Ich würde auch Dackel terrier mix tippen weil er auch ziemlich lang ist... Also mein Jack Russel wiegt 7,5 und ist 34cm hoch 😀 mit 8 Monaten war wer 32 cm und hatte ein Gewicht von 7 kg... Er ist knapp über ein Jahr... Mein 2 Hund ein Schäferhund Mix wiegt jetzt schon 16 kg und ist locker 45cm schon.. Er ist 7 Monate jetzt... Also kann man davon ausgehen das deiner evtl so eine Jack Russel grosse erreichen wird... Wenn 5 cm noch mit bei kommen kannst froh sein... 😋

Einafets2808  27.11.2016, 10:07
@odinsfrauchen

Das stimmt nicht eggenberg

***kaum ein aussi hat ein kurzen schwanz , die haben alle wie collies lange búschige schwänze***

Es gibt Aussies mit NBT (Natural Bobtail) ist eine angebohrene Stummelrute.

Und sogar erlaubt und aktzeptiert im Rassestandard.

Hi,

da kann ja was nicht hinkommen, als Beispiel: meine Huendin ist exakt 25 cm hoch und ausgewachsen, meine ist ein spitzgedackelter Pekingnesen-Chihuahua :)

Hast du ein Foto vom Hund? Vielleicht kann man ja erkennen was genau ihr da geholt habt? Denn alle drei Rassen waeren schon deutlich groesser. :)

LukaUndShiba  25.11.2016, 11:51

Auf dem Profilbild des FS ist der Hund zu sehen ^^

jww28  25.11.2016, 11:56
@LukaUndShiba

cool danke :) joa hab mal geguckt, der sieht meiner Huendin sehr aehnlich, tippe da auch auf ein spitzgedackelten Mix, wenn einige eine Stummelrute hatten evtl mit irgendein  Terrier oder durch Zufall diese Miniaturzuechtung vom Aussie oder Collie

LukaUndShiba  25.11.2016, 12:00
@jww28

Ich hab ja wegen der kurzen Rute nen Corgi vermutet ^^

Und die sind ja auch nicht wirklich groß mit 25-30cm

jww28  25.11.2016, 12:04
@LukaUndShiba

Jo die gibt es ja auch noch :) knuffig sieht der ja aus und Größe ist ja auch nicht alles :) ich hoffe mal das der Fragesteller trotzdem sein Hund liebt und stolz auf ihn  ist auch wenn er nun die Rassen da nicht mehr aufzählen kann :)

LukaUndShiba  25.11.2016, 12:05
@jww28

Knuffig ist er alle Male!

Mischlige sind und bleiben Überraschungen, vor allem wenn man die Eltern nie gesehen hat ^^

jww28  25.11.2016, 12:37
@LukaUndShiba

Ja zumal man war ja nicht dabei, stutzig macht mich das hier vom Zuechter geredet wird und das die Welpen recht unterschiedlich waren und dann noch mit der falschen Bezeichnung verkauft wurden. So kann das genauso gut auch ein Hundehaendler gewesen sein und die Welpen waren nie miteinander verwandt und wurden schlicht zusammengekauft aus Osteuropa. vielleicht ein fehleinkauf des Händlers?

LukaUndShiba  25.11.2016, 12:41
@jww28

Leider lernen manche es wohl nie ...

Mischlige können ja schon sehr unterschiedlich sein, selbst unter Geschwistern ... Aber wenn die Eltern nicht gezeigt werden sollte man eigentlich vorsichtig sein.

Da du erzählst das einer der Geschwister ne kurze Rute hatte und wenn man die Größe deines Hundes sieht könnte auch ein Welsh Corgi Pembroke mitgemischt haben.

Die können auch mit kurzer Rute geboren werden ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Klingt eher nach Dackelmix ^^

Mittelgroße Rassen haben da eher nicht mitgemixt, wenn der Hund, nahezu ausgewachsen, noch so bodennah ist :-)

AnkiShle
Fragesteller

Ja ich weiß auch nicht, also ein Australien Sheperd konnte man bei einem Geschwisterteil von ihm sehen da der diese kurze Rute hatte ..

marit123456  25.11.2016, 00:15
@AnkiShle

Schlussendlich wird aus einem Mix aus mittelgroßen Rassen niemals ein Kleinhund. Die Regeln des Herrn Mendel sind weltweit und lange erprobt.

Interessant wäre in diesem Zusammenhang, wie die Großelterngeneration ausgesehen hat.

AnkiShle
Fragesteller

Leider weiß ich noch nicht einmal wie seine Eltern aussehen da die Welpen (laut Aussage) auf einem Hof geboren worden sind und die Frau sie zu sich geholt halt und vermitteln sollte.

eggenberg1  25.11.2016, 15:35
@AnkiShle

nee die welpen sind  aus osteuropa  hierher  transportiert worden ,um sie hier  dann  billig zu verscherbeln.  immer wieder fallen käufer auf solche argumente rein--  die MUTTE  ist imme rbei den welpen --wen nicht, dann stimmt da was nicht mit der herkunft-- dass da was nicht stimmte   merkst du ja jezt scho , wegen der  angabe  der   angeblichen eltern   das  stimmt  wohl  vo  vorn bis hinten nicht . wie alt  war denn euer welpe las ihr ihn bekomen habt , denn die  welpeen werden auch viel  zu früh von ihren müttern getrennt , bei solchen vermehrern  ,oftmals  sind  sie keine 7  wochen alt und kommen schon auf  den markt .

sole angebliche  züchter / verkäufer   MÜSSEN  angezeigt  werden, damit   de r ilegale  welpenhandel hier in deutschland endlich  aufhört

AnkiShle
Fragesteller

Wird wohl ein Geheimnis bleiben was in diesem Hund drin steckt ^^