Wie lange hält sich gekochter Sushi Reis?

2 Antworten

Sushi Reis darf eigentlich gar nicht kühlschrankkalt sein. Also ein paar Stunden schaden nicht. Sobald er zu kalt oder trocken ist, einfach eine Minute auf Auftaustufe in der Mikrowelle kurz aufpeppen, gegebenenfalls mit etwas Wasser. Reis hält sich maximal drei Tage. Aber er schmeckt nur ganz frisch wirklich gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

da würde ich mich an Shizuo Tsuji, dem Autor von 'Japanese Cooking - A Simple Art', halten: höchstens einen Tag. Wobei er sich auf Reis bezieht der fertig vorbereitet wurde. Ich fürchte wenn man den Reis nicht im heißen Zustand mit dem Dressing versieht kann man den kalten ungewürzten Reis auch nicht sonderlich gut für Sushi gebrauchen.