Sushi Reis für eine Bowl kochen aber wie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht im Rezept für die Bowl Sushireis, oder ist da Basmatireis nicht besser?

Sushireis ist extrem klebrig und wenn du den kalt reinpackst haste eher ein dickn Klumpen 😅.

Klar kannst du reis vorkochen und in einer tupper aufbewahren.

Sushireis wird gewaschen und das im Sieb bis das wasser klar ist, sonst schmeckt er nicht gut. Er wird auch ohne den essig und Zucker gekocht. Das kommt erst nach dem Kochen in eine ausgewasche holzschüssel, essig Gewürz, dann der Reis und nicht zu doll mit dem Kochlöffel. Abgekühlt kann man. Ihn formen. Wenn du ihn tunken willst dann form sie dir wie Nigiri, dann kannst du ihn anfassen und tunken. Komplett in die Box drücken ist kein guter Einfall, das wird nur wiegesagt ein dicker Klumpen.

Ich mache immer Onigiri mit Thunfisch und Majo sehr lecker.