Verhältnis von Rundkornreis und Wasser für Sushi?

2 Antworten

Du benötigst Sushireis (oder zumindest entsprechenden Klebreis), den du vorher ausreichend wäscht, damit die überschüssige Stärke entfernt wird, denn ansonsten bekommst du im besten Fall ein Risotto, aber keinen klebrigen Reis.

Alles andere kannst du der Packung entnehmen, es steht drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Für Sushi solltest du Sushireis verwenden. Experimente gehen nur schief.

Goldi220
Fragesteller

Ich habe leider keinen. Ich habe aber gelesen, dass Milchreis nicht ganz so gut, aber trotzdem okay ist

LeckermaulVK  22.01.2024, 18:30
@Goldi220

Probieren oder morgen Sushireis kaufen. Vergiss den Reisessig nicht!