Kann Reis im puren Wasser gekocht werden?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja!

Reis in Wasser aufkochen lassen, Hitze etwas runterdrehen u. 15 Min. ziehen lassen.bei geschlossenen Deckel.

Ins Wasser vorher etwas Salz rein. Wie bei Pasta auch.

Auf der Packung steht das normalerweise. Einfach so machen.

Ja, mit Wasser kochen, immer schauen, dass genug Wasser drin ist, damit der Reis nicht unten anklebt. Etwas Salz dazu.

Nimm eine Tasse, 1/3 Reis für eine Person und dann die doppelte Menge an Wasser, eine Priese Salz.

Auf kleiner Stufe langsam köcheln, bis das Wasser verschwunden ist. Reis probieren, falls noch zu hart, nochmal ein Schluck Wasser rein.

Easy

Einfach eine Tasse Reis mit 2 tassen Wasser. Mach auf volle Stufe und wenn kocht dann stell runter auf niedrig und warte bis fertig ist. Siehst du ja wenn wasser weg ist