Sushi Reis zu fest?

1 Antwort

Hallo,

Ich koche mindestens 1 bis 2 Mal pro Woche Sushi und hoffe dir helfen zu können ;)

Mit "zu körnig" meinst du, dass das innere im Reiskorn noch sehr fest und hart ist? Dann ist der Reis nicht lange genug gekocht worden. Ich mache das immer so:

Wasser zum Kochen bringen, dann auf kleinste Stufe stellen und 20 Minuten stehen lassen. Danach vom Herd ziehen und nochmal 5 Minuten stehen lassen. Alles bei geschlossenem Deckel.

So klappt das immer bestens. In meinem Blog (sushi-liebhaber.de) habe ich den Prozess (Reis waschen, einweichen, kochen, ziehen lassen, würzen) sehr detailliert beschrieben.

Hoffe es hilft dir. Viel Erfolg bei deinem nächsten Sushi!