Wie lange dauert es bis man Erfolge sieht? Fitness?

3 Antworten

Kommt drauf an, was Du für Ziele hast!

Aber es kann sogar beim Muskelaufbau passieren, dass Du recht schnell innerhalb von nem Monat Erfolge siehst, wenn der Körperfettanteil gering genug ist. Generell wirst Du selbst eher nicht so die Erfolge sehen. Einfach weil Du dich jeden Tag siehst. Auf Vorher- Nachherfotos wird der Fortschritt eher sichtbar!

Gruß Timo

Also als Trainingsanfänger sieht man die ersten Erfolge immer sehr schnell.

Dies verlangsamt sich allerdings nach wenigen monaten und nach ca 4-6 Monaten ist der Trainingsfortschritt dann meist komplett stagniert. An diesem Punkt muss dann der Trainingsplan umgestellt und angepasst werden.

 Salam

Das hängt von deiner Motivation, Disziplin ab bzw. Ernährung und dein Training. Ich war vor 3 Jahren beim Fitnesscenter und habe 1 Jahr undiszipliniert trainiert mit schlechter Ernährung und sah kaum Erfolge. Nun habe ich wieder seit 4 Monaten angefangen und achte wirklich sehr auf meine Ernährung, trinke reichlich und trainiere sehr hart und nun sehe ich eine Steigerung der Kraft, der Ausdauer, mein Körper hat sich verändert und ich fühle mich einfach besser.

Wenn du neu anfängst, dann nach einem Monat und später dauert es etwas länger, aber du siehst immerhin Erfolge.

ILOVEYOUNURRI
Fragesteller

Und wie findet man heraus, dass es das richtige Training für den Körper ist?