Frage von angld, 482

Wie lange dauert es bis man Bauchmuskeln bekommt?

Also. Ich habe Lust für den Sommer ein guten Bauch zu haben (meiner ist relativ normal) und ich wollte wissen wie oft ich dafür Sport machen sollte und wie lange dauert!
Danke im Voraus :)

Antwort
von Riggi29, 417

Hallo,

das kommt ganz drauf an, wie viel Bauchfett du hast. Aber bis zum Sommer solltest du schon die ersten Erfolge haben. Trainiere regelmäßig aber nicht zu viel. Danke auch an die Regenerationsphasen. Denn die Muskel wächst in den Regenerationsphasen.

Dann noch ein bisschen Ausdauersport und dann klappt es auch mit den Bauchmuskeln.

Antwort
von benjaminbbaum, 403

Versuch mal die App Caynax A6W.....fängt harmlos an und steigert sich dann...geht aber sehr gut und man sieht, wenn man wenig Körperfett hat, auch sehr schnell Ergebnisse....musst aber durchziehen und mindestens jeden zweiten Tag tracken.....Gute Anfänger App, für den Grundaufbau - danach weißt Du wie es geht und kannst definieren ;-) Viel Erfolg.....

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Muskulatur, trainieren, 266

Hallo! Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.  Genaue Antwort eh nicht möglich. 

Geschlecht, Alter, Trainingsstand, wo und wie Du trainierst - alles fehlt.

Wer ernsthaft Kraftsport betreibt überlegt eine solche Frage genau

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Chris1480, 333

"(Ca. 53 kg und 1,73 groß)" Teil deiner Frage vom 13.01.2016

Von daher brauchst du keine "Bauchmuskeln", die hast du schon.

Wenn du sie spüren willst: Sit-ups.

Wenn du einen Muskelzuwachs haben willst, musst du mehr essen.

Muskeln entstehen nicht aus dem nichts.

Antwort
von Hoegaard, 261

Dann solltest du unter 10% Körperfett haben- sonst sieht man die Muskeln nicht...

Kommentar von Starbucksgirly ,

...soll das ein Scherz sein?

Kommentar von Hoegaard ,

Bei Frauen sieht man die Ansätze eines Sixpacks ab etwa 17% Körperfett.
Deutlich ausgeprägt ist es bei Frauen bei einem Körperfettanteil zwischen 10 und 12 Prozent. (http://www.fitn3ss.de/sixpack-guide/)

Also nicht ganz so wenig, aber schon deutlich weniger als der normale KFA.

Antwort
von BlickAufsMeer, 241

Meiner Erfahrung nach ein paar Monate :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community