Wie lange dauert es bei diesem bauch *bild* ein Sixpack zu bekommen?

Ja.. :)  - (Muskeln, Bauch)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die "Sichtbarkeit" eines Sixpacks ist hier die eigentliche Frage, denn im Grund hat mehr oder weniger jeder einen Sixpack (denn man eben nicht sieht). Um die Muskeln sichtbar zu machen, muss der Körperfettanteil gesenkt werden. Bei Männern wird der Sixpack bei einem KFA von ca 9% und weniger gut sichtbar, bei Frauen ist das wahrscheinlich wegen der Brüste etc ein wenig mehr. Hier sei gleich dazugesagt, dass sich auch deine Brüste verkleinern werden, wenn du den KFA senkst.

Hier gibt es zwei logische Lösungen: 1. Vermehrung der Muskelmasse (allgemeiner Gewicht ohne Fett) 2. Senkung der Fettmasse im Körper

Ersteres ist um einiges leichter zu erreichen, denn ein Muskel lässt sich recht gut aufbauen, wenn man genügend Proteine zu sich nimmt und auf die Ernährung, das Training achtet. Man sagt aber so ungefähr, das man pro Jahr nur an die 2KG effektive Muskelmasse aufbauen kann (ganz ganz grobes und schlechtes Mittelmaß - von sehr vielen Faktoren abhängig).

Der Fettabbau ist anfangs aber meistens notwendig. Man kann natürlich nicht von 20%KFA auf 10% kommen, indem man später einfach doppelt so viel wiegt :D Dazu muss man aber viel Trainieren. Vor allem leichtes Ausdauertraining ist hier wichtig (so um die 90 Minuten), damit die Fettreserven überhaupt angegriffen werden. Etwas lästig, aber sinnvoll. Mit Diät geht das Fett eben nicht einfach weg.

Also mein Tipp: Ein wenig normales Bauchmuskeltraining mit Eiweißernährung und ganz ganz viel Ausdauersport. Auf einem Puls von 140 werden die Fettreserven am besten verbrannt.

Insgesamt könnte das (bei dem Bild) schon so 2-3Monate dauern, in denen du dich richtig ranhalten musst. Danach ist er aber mit weniger Aufwand zu halten.

LG, der Tanzbaer

Wenn du richtig krank loslegst:

8-10 Wochen würd ich sagen.

Was Dir klar sein sollte: Einen Waschbrettbauch zu Erreichen bedeutet Blut, Schweiß und Tränen. Eiserne Disziplin und ne fette Portion Motivation.

Wenn Du das hast, dann machst du dazu folgendes.:

  1. Intensives Fettverbrennungstraining (4-5 mal die Woche)

  2. Bauchtraining, damit die Dinger auch n bischen größer werden.

  3. Muskelaufbautraining, damit du auch wirklich richtig verbrennst

  4. Ausserdem solltest du vermehrt eiweishaltige Nahrungsmittel zu dir nehmen, damit deine Muskeln auch etwas wachsen können.

Bodyrock.tv sollte dir helfen.

Jetzt zur Kehrseite:
  1. Du bist ne Frau. Sixpack bedeutet sehr geringer Fettanteil und das wiederum bedeutet das deine Möpse schrumpfen weil die größtenteils aus Fett bestehen.

  2. Ein Waschbrettbauch allein ist nicht so schön. Du solltest dann auch mit dem Rest nachziehen. Ich persönlich find durchtrainierte Frauen weltklasse, aber viele Männer mögen es nicht, weil sie sich dadurch unter Druck gesetzt fühlen ebenfalls so auszusehen.

Also Viel Erfolg und Schick mir n Foto wenn du ihn hast. ;)

Anjawilschrey
Fragesteller

Ok .. :) Dankeee !! Das hat echt geholfen gut dann muss ich mal echt Krank loslegen :D

Du solltest wisen,dassman Sixpack durch abnehmen und Muskel trainieren bekommt.

Wenn du beides gut machst,dann tippe ich auf 1 3/4 Monate

Aber eig. ist es doch ganz normal. =)

HerrHagen  18.12.2011, 16:54

1 3/4 Monate - geile Schätzung. ich denke sie könnte es auch in 1 4/7 Monaten schaffen xD

dazu muss man erstmal wissen wie alt, wie groß, wieviele wdh wie groß sind die pausen zwischen den wdh welche methode du verwendest, mit welcher präzision du die einzelnen übung machst und was du in der woche zu dir nimmst. mit diesen informationen kann man eine 85%ig sichere grafik erstellen. bzw es präzise abschätzen .

ich denke du weisst jetzt, dass du mit deiner frage keine antwort bekommen kannst die nahe an der realität liegt.

Du musst unbedingt deinen KFA (Körperfettanteil) reduzieren. Wird midestens 5 Monate dauern, wenn du ein sichtbares Sixpack haben willst.

Lillii233  01.05.2021, 14:49

Willst du sagen dass sie dick ist?