Wie lange dauert es an eine neue Brille zu gewöhnen

5 Antworten

Ganz unterschiedlich, hängt von Deinen Augen und von den neuen Gläsern ab. Manchmal reichen ein, zwei Tage - bei Gleitsichtgläsern kann es auch deutlich länger dauern. Mir hat folgender "Trick" geholfen: Die neue Brille nicht während des Tages aufsetzen, sondern direkt nach dem Aufstehen. Dann gewöhnen sich die Augen am schnellsten daran.

Wenn du nach 24 Stunden immer noch das Gefühl hast, dich an die Brille gewöhnen zu müssen, solltest du vom Optiker oder Augenarzt nochmal eine Prüfung vornehmen lassen.

Maximal 2 Wochen.