Unwohles Gefühl bei neuer Brille?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast sie heute früh gekauft? Nun, wenn das so ein "Schnellkauf" war, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Du nicht lange Zeit zur Entscheidung hattest - denn Du musst ja zur Schule.

Mein Rat: setze die Brille auf, damit Du scharf sehen kannst und steh über "dummen Sprüchen". Vielleicht kommt sowas gar nicht. Im Gegenteil, vielleicht bekommst Du sogar Komplimente!

An eine neue Brille (Farbe, Größe, Aussehen) muss man sich immer gewöhnen. Das kann 1, 2 Tage sein, manchmal auch etwas länger. Aber jetzt - nach dem Kauf heut morgen - sind grad mal einige Stunden vergangen, da solltest Du noch nicht sagen "ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen".

Nur Mut und alles Gute für Dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wieso kaufst du dir denn diese Brille, wenn sie dir nicht passt?

An eine neue Brille muss man sich immer zuerst gewöhnen. Brauchst du sie dringend? Dann wirst du wohl damit zur Schule müssen. Kontaktlinsen wäre eine Überlegung wert.

Du hast dir diese Brille doch ausgesucht. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben als dich an sie zu gewöhnen. Ob da in der Schule nun blöde Sprüche fallen oder nicht, ist doch egal.

Und bevor nun jemand meint, ich könnte leicht reden. Ja, stimmt, denn ich habe seit meinem 2. Lebensjahr Brillen tragen müssen und auch ich war in der Schule damit und meine Eltern haben mir nie die gerade angesagtesten Brillenfassungen gekauft, sondern die die am günstigsten waren.

ich glaube du musst sie einfach öfter tragen und dann gewöhnst du dich schien daran

Bei einer neuen Brille muss man sich erst gewöhnen