Schlecht sehen mit neuer Brille?

2 Antworten

Ich vermute, es handelt sich um eine Gleitsichtbrille, die habe ich auch, hat bei mir auch etwas gedauert, aber dann habe ich keine Probleme mehr gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nici17541
Fragesteller

Es ist leider keine Gleitsichtbrille 😔

OshKoshHick  06.02.2021, 19:03
@Nici17541

Ok, dann weis ich auch nicht, oder die Hersteller der Brille oder der Optiker hat was falsch gemacht, bei meiner Arbeitsbrille, die wir von der Firma bekommen, wurde auch was verkehrt gemacht.

Nici17541
Fragesteller
@OshKoshHick

Ohje, sowas ist echt nervig. Werd das beim Optiker abklären lassen.

Ist es evtl. eine Prismenbrille? Mir wurde eine aufgeschwatzt. Einmal wäre ich damit fast die Treppe hinuntergestürzt, einmal schrammte ich mit dem Spiegel in der Garage, weil ich alles so verzerrt sah. 'Eintragen' hat nicht funktioniert, die Kopfschmerzen wurden jeden Tag schlimmer.

Nici17541
Fragesteller

Es soll eigentlich eine ganz normale Fernbrille sein, wie ich sie seit mittlerweile 18 Jahren trage. Solche Probleme hatte ich zuvor noch nie! Hab jetzt wieder meine alte Brille aufgesetzt und geh am Montag nochmal zum Optiker.