Kann ich mich an meine neue brille übers Wochenende gewöhnen oder dauert das länger?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sollte man sich übers Wochenende schon an die neue Brille gewöhnen können. Es ist sicherlich auch sinnvoll, sie dann anfangen zu tragen als unter der Woche.

Wenn es die erste Brille ist, das Modell ganz anders ist als die alte Brille oder sich die Stärke sehr geändert hat, kann die Gewöhnung aber auch länger dauern. Eine Brille kann ja das Aussehen ziemlich verändern.

Aber man sollte eigentlich schon sofort mit der neuen Brille gut zurecht kommen. Wenn sie nicht gut sitzt oder die Sicht irgendwie nicht richtig ist, sollte man damit dann eben Anfang der Woche noch einmal zum Optiker und das klären.

Warum die Zweifel, du hast doch bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Außerdem ist es doch im Endeffekt völlig egal, ob dein Gehirn 1 oder 3 Tag benötigt, beeinflussen kannst du es sowieso nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vielleicht, vielleicht auch nicht. Jeder ist da verschieden.

Lxs2003
Fragesteller

Ich meine bloß weil es bei mir eigentlich immer relativ schnell ging und ich hoffe das es auch so bleibt

Wicht123532  29.04.2022, 18:22
@Lxs2003

genau, deshalb kann diese Frage hier auch keiner beantworten. Das ist immer ganz individuell.

Also diese Frage kann hier nun wirklich niemand beantworten. Jeder Mensch ist doch verschieden.

das liegt doch an dir! Bei mir hat es ein paar Minuten gedauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lxs2003
Fragesteller

An mir?

euphonium  30.04.2022, 10:55
@Lxs2003

An wem sonst? Geht es um dein Empfinden oder um unseres?