Wie lange dauert eine Abbuchung am Geldautomaten?

4 Antworten

Bei mir würde es Montags erscheinen, weil über das Wochenende keine Umsätze angezeigt werden und keine Buchungen stattfinden. Montag müsstest du es sehen. Der Betrag allerdings wird Freitag raus gegangen sein. Ist wohl unterschiedlich bei den Banken. Bei der Postbank wobei ich bin, kommt es darauf auch an ob vor 12:00 oder danach bei Überweisungen ect

Die Abbuchung erfolgt gleichtägig und auch mit gleicher Valuta.

Die Buchung wirst Du, wenn die Abbuchung nach Geschäftsschluss (genauer: Buchungsschluss) erfolgt ist, erst am Montag auf dem Kontoauszug sehen.

Bei meiner Volksbank zeigt das sofort an, sollte bei den anderen Banken auch am nächsten Tag ersichtlich sein.