Abbuchung? Geld?Sparkasse?

Rolf42  11.01.2022, 23:15

Um was für eine Art von Abbuchung handelt es sich? Eine Auszahlung am Geldautomaten? Oder etwas anderes?

Auto2020
Fragesteller

Genau . Es wurde der pin am Automat eingegeben , dass Geld wurde abgehoben . Das konnten wir schon heraus finden .

Also es war keine online Abbuchung oder ähnliches

Rolf42  12.01.2022, 12:48

Und ist der Ort der Auszahlung in der näheren Umgebung oder im Ausland?

Auto2020
Fragesteller

In näherer Umgebung

7 Antworten

Ist eine Rückbuchung Unmöglich? Bei Abbuchen mit Rückpfeil ist das Uns möglich.

habakuk63  12.01.2022, 08:18

Es war eine Bargeld-Abhebung, da gibt es keine Rückbuchung.

So unwahrscheinlich es sich anhört, aber jemand scheint dann eine Kopie eurer Karte und die PIN zu besitzen. Sehr strange.

Ich würde meine Karte sofort sperren lassen und mit der Bank eine komplett neue Karte + neuer PIN vereinbaren.

Ich denke du kannst das Geld vergessen….. Schade aber Wahr es gibt wahrscheinlich auch nicht viele Beweise, wenn du Glück hast ist der oder die schon im Gefängnis oder zu mindestens bei der Polizei verzeichnet, dann könntest du einen Chance haben. (Vorausgesetzt der Bankautomat hat einen Kamera)

Woher ich das weiß:Recherche
Auto2020
Fragesteller

@Regenschirm153 ich gehe mal davon stark aus , dass der Automat eine Kamera hat , kenne heut zu Tage keinen Automat mehr der keine hat ) und wenn er nicht schon verzeichnet ist , ist es unwahrscheinlich?

Regenschirm153  11.01.2022, 23:12

Nicht ganz aber wenn es um Kleiner Geldsummen geht wird es wohl an die Öffentlichkeit gehen….. wenn du Glück hast ist ein Bild von der Person in Verzeichnis der Polizei =) ich meint nur das es die such erleichtern wird so wurdest du schneller wieder an dein Geld kommen

Geh dringend mal zu dieser Bank und rede mit denen drüber, sonst notfalls die Polizei einschalten, die sind fast schon verpflichtet, dass sie die Bank auffordern, das Videomaterial rauszugeben.

wenn eine Anzeige wegen Betrugs bei der Polizei gestellt wurde und auch der Bank diese Anzeige vorgelegt wurde dann wird der Fall aufgeklärt werden!

Auto2020
Fragesteller

@HausmeisterRain. Es wurde eine Anzeige gegen unbekannt gemacht . Ist das dann gegen Betruges automatisch?

Was macht dich da so sicher das es aufgeklärt wird ? Würde mich natürlich freuen , aber sind die Chancen gegen unbekannt doch so gut ?
LG

HausmeisterRain  12.01.2022, 10:46
@Auto2020

die Wahrscheinlichkeit der Aufklärung ist gering wenn der Betrag zu gering ist, weil wir als Gesellschaft auf dem Standpunkt stehen, der Aufwand zum Schaden rechnet sich nicht.

Auto2020
Fragesteller
@HausmeisterRain

@HausmeisterRain es waren 500€ insgesamt. Also ist das zu niedrig ? Der Aufwand wäre zu hoch ?