Warum hab ich Kontoführungsgebühren bei der Commerzbank, wenn ich Student bin?

4 Antworten

Ich glaube man braucht mindestens 700 euro geldeingang im monat damit es kostenfrei ist.

EzrealMain601
Fragesteller

Das hab ich auch so verstanden. Aber das soll nur so sein wenn man kein Schüler oder Student ist. Deswegen meine Verwirrung

Question3210  04.01.2021, 20:32
@EzrealMain601

Dann gehe doch mal in einer der filialen vorbei oder rufe an. Vielleicht haben sie das nicht richtig dokumentiert

AngiedieSchlaue  04.01.2021, 20:38

Für das Commerzbank StartKonto, welches speziell für Studenten und Auszubildende, Schüler und junge Leute unter 30 Jahren angelegt ist, werden keine Kontoführungsgebühren verlangt.

Frag bei der Bank nach?
Weißt du denn genau, dass die Kontoführung für Studenten kostenfrei ist? Dann schick einen Nachweis hin und gut ist.

EzrealMain601
Fragesteller

Ja als ich das Konto gemacht habe stand es genau so da und ich hab auch alle Bedingungen durchgelesen. Zusätzlich ist mein Bruder auch Student und hat die gleiche Kontoart und ihm wurde nicht abgezogen.

Vielleicht hat diese Bank für Studenten nichts übrig?

Hast du denen mitgeteilt, dass du Studentin bist. Vielleicht wurde da etwas falsch geschlüsselt. Frage einfach mal nach.

EzrealMain601
Fragesteller

Ja ich rufe da morgen auf jeden Fall an wollte nur vorher hier fragen.