Hat die Commerzbank Vorteilskonto Kontoführungsgebühren?

3 Antworten

Ich habe ein kostenloses Konto bei der Commerzbank. Ist auch alles kostenlos. Keine Ahnung wie es heißt.

Liegt wahrscheinlich daran:

Werden Kontoauszüge zugeschickt fallen 0,70 € oder 0,80 € an Kontoführungsgebühren an.

Bei mir steht dann im Betreff der Abbuchung Kontoführungsgebühren.

Hatte es einmal. Sind zwar keine Kontoführungsgebühren im klassischen Sinne.

Die Kosten kann man aber vermeiden, wenn man die Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker selber ausdruckt.

Dann werden sie nicht zugeschickt. Meine dass sie alle 3 Monate automatisch zugeschickt werden, wenn man sie in der Zeit nicht am Automaten ausgedruckt hat.

Bei mir ist folgendes kostenlos bzw. einige Dinge kosten Geld:

  • Überweisung online oder per Terminal in der Commerzbank (beides kostenlos)
  • Tagesgeldkonten sind auch kostenlos, Sparbuch auch.
  • nur Überweisungen, die per Hand ausgefüllt werden kosten 1,50 € pro Überweisungsträger
  • Werden Kontoauszüge zugeschickt fallen 0,70 € oder 0,80 €. Bei mir steht dann im Betreff der Abbuchung Kontoführungsgebühren. Sind zwar keine Kontoführungsgebühren im klassischen Sinne. Die Kosten kann man aber vermeiden, wenn man die Kontoauszüge am Kontoauszugsdrucker selber ausdruckt. Dann werden sie nicht zugeschickt. Meine dass sie alle 3 Monate automatisch zugeschickt werden, wenn man sie in der Zeit nicht am Automaten ausgedruckt hat.

Gibt gerade eine Aktion für kostenlose Konten. Falls wirklich eine Kontoführungsgebühr anfällt, würde ich es auf das Aktionskonto umstellen, falls dies möglich ist.

Nachfragen hilft. Bei manchen Dingen dürfen sie keine Auskunft am Telefon geben aufgrund von Datenschutz. Aber die Filialen haben ja Montag bis Freitag geöffnet. Wenn du es zeitlich nicht schaffst weil du z.B. arbeitest kannst du sicherlich in einer anderen Filiale nachfragen. z.B. Filiale in der Nähe des Arbeitgebers in der Mittagspause.

Die haben eigentlich alle Zugriff auf dein Konto und sind miteinander vernetzt.

Bin regelmäßig an der Ostsee. Wohne aber 100 KM entfernt. Hatte mal eine spezielle Frage zu meinem Konto und bin dort zur Commerzbank gegangen. Die Dame hat sich dann nachgeschaut und hatte sogar zugriff auf meinen Vertrag und konnte mir Auskunft geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lange verlangte die Commerzbank 9,90 Euro im Monat, wenn der Kunde unter dem geforderten Mindestgeldeingang von 1.200 Euro pro Monat blieb. Aktuelle ist die Kontoführung kostenlos. Wer noch die Kreditkarte benötigt, zahlt jedoch stolze 39,90 Euro Jahresgebühr.

Quelle: Homepage der Commerzbank.

Du hast deine Kontoauszüge nicht aus dem Drucker geholt und auch nicht im Postfach im Onlinebanking.

Nach 4 Wochen muss die Bank dir die Kontoauszüge zusenden und ie Portokosten werden dir belastet.