Kreditkarte Auslandeinsatzentgelt?

3 Antworten

auslandseinsatzentgelt wird auch fällig wenn du online was in anderer Währung als euro bezahlst. in der regel ist das eine pauschale in Höhe von 2 oder 3% des umsatzes. wenn du also nur 2 cent zahlen musstest dann war der zugrunde liegende umsatz nicht viel höher als 2euro umgerechnet.

Das Auslandseinsatzentgelt bezeichnet die Gebühren, welche Banken für den Einsatz einer Kreditkarte oder Girocard im Ausland berechnen. Die Höhe unterscheidet sich je nach Bank und je nachdem, ob die Karten innerhalb der Eurozone oder außerhalb genutzt werden.

Das heißt die Kosten sind völlig normal, die du gezahlt hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bankier 🏦

Zur Kartennutzung: Bestelle doch direkt beim Restaurant, damit unterstützt du es. Über Lieferando verdient nur der Lieferdienst

Fsjler
Fragesteller

Mein Restaurant wo ich Stammkunde bin möchte aber, dass ich dort bestelle. Ich weiß das aber ich akzeptiere es.

Der Fahrer kriegt nochmal extra Trinkgeld an der Tür.