Kreditkarte Flug buchen in anderer Währung?

4 Antworten

bei kreditkarten wird prinzipiell immer der offizielle kurs von visa und mastercard genommen. und zwar der vom vortag. also wenn du heute etwas kaufst wird das nach dem kurs von gestern umgerechnet.

https://www.mastercard.de/de-de/privatkunden/produkte-features/features/waehrungsrechner.html

ansonsten erhebt die sparkasse mit sicherheit noch eine gebühr fürs umrechnen. meistens sind das zwischen 1% und 2% des betrages.

für einen groben eindruck kann es helfen einfach mal bei google zu suchen^^ beispiel: "1000 rubel in euro" und dann kriegst auch gleich ein ergebnis.

keine Sorge, bei Kreditkarten wird sich am "offiziellen" Wechselkurs orientiert.

Neben den minimal schlechteren Wechselkurs musst du nur 1-2 Prozent Auslandsgebühr bezahlen.

Das wird bei der Abbuchung vom Konto automatisch umgerechnet. Wird dir beim Kauf wahrscheinlich auch in Euro angezeigt.

alexG93
Fragesteller

Leider nicht, bin bei der Stelle wo ich meine Kreditkartendaten eingebe und sehe nichts von €