Gibt es eine Übergangszeit, in der ich noch die 80-Cent-Briefmarken benutzen kann?

2 Antworten

siehe dazu hier https://www.handelsblatt.com/unternehmen/deutsche-post-porto-erhoehung-2022-post-verspricht-zu-jahresanfang-kulanz/27929090.html?ticket=ST-2571119-WTfIX7cgR3BRVntPsdOX-ap6

Die "ersten Januartage", von denen dort die Rede ist, dürften allerdings höchstwahrscheinlich längst vorbei sein, weil es da vermutlich lediglich um Briefe über den Jahreswechsel und die zurückliegenden Feiertage gehen dürfte. Von "Monaten", wie von Dir gefragt, scheint da keinesfalls die Rede zu sein.

Bedeutet Du kannst auch weiterhin problemlos 80-Cent-Briefmarken benutzen, allerdings nicht mehr allein, sondern musst halt Zusatzmarken mindestens im jeweils zur ausreichenden Frankierung benötigten Wert dazukleben ...

Du kannst die Briefmarken noch nutzen, musst nur eine weitere zu 5 Cent dazukleben. Die Übergangsfrist betrifft nur Briefe, die über den Tarifwechseltag abgeschickt werden.