USB Stick mit der Post verschicken - Porto?

6 Antworten

Gibt verschiedene Möglichkeiten, wenn der Brief etwas dicker ist kostet es so viel,

wie ein Großbrief

man könnte s auch als Warensendung oder als Einschreiben

verschicken, die Preise kann man ja googlen

In einem entsprechend gepolsterten Briefumschlag (z. B. Format C6 oder B6) geht das als Kompaktbrief für 95 Cent (bis 50 Gramm und 1 cm Dicke), darüber als Großbrief für 1,55 Euro (bis 500 Gramm und 2 cm Dicke).

Ein USB-Stick ist meist dicker als 5mm und wird regelmäßig die 20g reißen. Daher muss es schon ein Kompaktbrief zu 95 Cent sein, der darf 10mm dick und 50g schwer sein Das Format darf aber 235mmx125mm nicht überschreiten. Wenn du sicher gehen willst dann nimm den Großbrief zu 1,55€, der darf bis zu 50mm dick und 1kg schwer und 353nnx250mm groß sein.

mineralixx  29.12.2020, 12:18

Großbrief hat Höchstgewicht 500 Gramm und darf max. 2 cm dick sein!

Du solltest auf keinen Fall einen normalen Briefumschlag nehmen. Es kann sein, dass der Stick dann rausfällt und verlorengeht.

Nimm einen Luftpolsterumschlag, dann ist es sicher.