Bucht PayPal vom Sparkonto ab (Commerzbank)?

3 Antworten

PayPal interessiert das Recht wenig bei welcher Bank, du welches Konto hast.

Natürlich, sonst wäre es logischerweise nicht gegangen.

PayPal auch lesen, nicht nur bei einer Bank anmelden.

Eine Abbuchung, auch Lastschrift genannt, dauert 1 - 3 Werktage.

Von Experte DonCredo bestätigt

Nein, die Bank wird die Lastschrift zurückweisen, und damit war es das für dich mit Paypal.

Die 1-Cent-Gutschrift ist natürlich angekommen, weil Überweisungen auf Sparkonten möglich sind, aber Lastschriften oder Überweisungen von Sparkonten gehen nicht.

Anhand der IBAN kann Paypal nicht unterscheiden, ob es sich um ein Sparkonto oder ein Girokonto handelt.

nein. Bei Abhebungen MUSS das Sparbuch vorgelegt werden.