Commerzbank Falschgeld?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird jemand dann den eingezahlten Schein separat prüfen, es kann sein dass er nur einfach nicht richtig erkannt worden ist. Wenn dabei festgestellt wird, dass es eine Fälschung ist dann werden dir die 5 € wieder abgezogen. Wenn er wirklich falsch ist dann gibt das die Bank als Info an die Polizei weiter, dir wird aber eher nichts drohen wenn man dich nicht mit Fälschern in Verbindung bringt oder du eben massenweise gefälschte Scheine der Bank unterjubeln wolltest ;) (bei einer 5 € Note wird dieser Verdacht nicht bestehen und ich denke eh nicht dass er schlussendlich gefälscht ist. Fälschungen von 5 € Noten rentieren sich finanziell nicht)

5€ Scheine sind eher nicht gefälscht . Der schein wird überprüft und wenn da nichts mehr auffällt, dann kommt nichts mehr.

gefällscht werden die alten 50er.

Ne, es steht, dass die Scheine fälschungsverdächtig sind. Das heisst, sie werden wohl untersucht werden um sicherzustellen, ob die tatsächlich echt oder falsch sind. Falls die Scheine tatsächlich falsch sind, wird wahrscheinlich noch jemand mit dir Kontakt aufnehmen und dir ein paar Fragen stellen. Zum Beispiel, woher du die Scheine denn hast..

Bitte richtig lesen und entsprechend wiedergeben: Fälschungsverdächtig bedeutet nicht gefälscht.

Die werden manuell geprüft. Ggf. kannst du dich an den Kundendialog der Commerzbank wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke er ist echt. Keiner fälscht 5 EUR Noten. Wenn doch: das mindeste was passiert ist: Das Geld wird eingezogen und vernichtet, Du erhältst keinen Ersatz.