Wie lange dauert der Einbau einer Rückfahrkamera?

PS: Also wenn die Kamera ohne Funk ist

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

20-40 min 50%
1h 25%
3-5h 25%
weniger als 20 min 0%
Unter 1h 0%
1-2h 0%
2h oder bisschen mehr 0%

4 Antworten

3-5h

Zumindest dann, wenn die Kabel zu Kamera verlegt werden müssen. Bei einer Funkkamera kann es auch deutlich kürzer sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so

Das kommt aufs Auto an, da kann es keine allgemeingültige Zeitangabe geben.

martinreschke  26.05.2021, 10:31

Richtig. Beim Nachrüsten E Klasse incl. Command dauert es seine Zeit. Im Polo geht das zügig.

1h

Also ich habe ohne Erfahrung eine knappe Stunde gebraucht. Ich habe mir aber auch Zeit gelassen und die Kabel im Heck ordentlich verstaut und verlegt und den besten Weg gesucht. Nach vorne musste ich allerdings keine Kabel verlegen, weil ich eine Funkanbindung, glaube Bluetooth, an das Display habe. Das würde ich dir auch empfehlen, wenn du es selbst machen willst. Das ist eine unheimliche Arbeitsersparnis und das ganze funktioniert völlig problemfrei.

20-40 min

kommt bissl drauf an was für eine. also ob du n loch bohren musst oder eines für die kennzeichenbeleuchtung hast. wo dein rücklicht ist und ob du z.b. davon den strom nimmst. ob du ein kabel vorlegen musst zum radio oder obs via funk geht. wie umständlich der ausbau vom radio ist für die stecker...